Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Evangelische Rundwege - mit Schwung in die Zukunft

Das Elsass und Lothringen sind in Frankreich die einzigen Regionen, deren Kulturschätze seit fast fünfhundert Jahren von allen Perioden des Protestantismus zeugen können.

Deshalb hat die Union der evangelischen Kirchen im Elsass und in Lothringen (UEPAL) beschlossen, diese historischen und kulturellen Schätze mittels der Evangelischen Rundwege zur Geltung zu bringen.

Die Homepage bietet Entdeckungsfahrten, welche für die Liebhaber unserer Regionen besonders interessant sind.

Der Initiative "Evangelische Rundwege" geht es darum, ein Kulturgut zur Geltung zu bringen, das durch seine Geschichte und seine Vielfalt etwas Außergewöhnliches ist und auch darum, zu überlegen, was uns unsere geistlichen Wurzeln lehren können. So laden uns in einer Zeit der unaufhaltsamen Flucht nach vorn die Evangelischen Rundwege dazu ein, uns an die Vergangenheit zu wenden, um mit mehr Schwung in die Zukunft zu gehen.
 
zurück     Drucken     per Mail versenden