Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Landeskirchliche Gemeinschaften

wurde ursprünglich unter dem Namen „Evangelischer Verein für innere Mission Augsburgischen Bekenntnisses“ gegründet. Meist wurde er einfach „A.B.-Verein“ genannt. Seinen neuen Namen trägt er seit dem Jahr 2012.
Es ist ein unabhängiger Gemeinschaftsverband innerhalb der Evangelischen Landeskirche in Baden.
Die etwa 180 Orte, in denen Veranstaltungen des Vereins stattfinden, sind in 22 Bezirke eingeteilt.                      
In der Ortenau sind es
(Textquelle: Evangelischer Gemeinschaftsverband AB)
 
 
gehört dem Liebenzeller Gemeinschaftsverband an, der ein freies Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche ist. Die Gemeinde unterstützt die weltweite Missionsarbeit der Liebenzeller Mission. Die Jugendarbeit ist dem internationalen Jugendverband “Entschieden für Christus” (EC) angeschlossen. Die Liebenzeller Gemeinschaft Lahr e.V. ist eine christliche Gemeinde und ein eingetragener Verein auf der Grundlage evangelischen Glaubens.  

(Textquelle: Liebenzeller Gemeinde in Lahr)

 
zurück     Drucken     per Mail versenden